A A

Kernkompetenzen
  • Kernkompetenzen

    Unsere über 20-jährige Beratungs- aber auch Fach- und Methodenkompetenz ermöglichen uns ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis von Unternehmensprozessen und Unternehmensbedürfnissen sowie einen persönlichkeitsorientierten Zugang.


    Unser Team aus BetriebswirtInnen, PsychologInnen, PädagogInnen und SozialmanagerInnen hat seinen Schwerpunkt im Personalbereich und im arbeitsmarktpolitischen Feld. Soziales Wissen und emotionale Intelligenz ergänzen unsere MitarbeiterInnen Profile.


    Unsere Entwicklungs- und Innovationskraft beziehen wir sowohl aus dem Wissen, dass trotz einer konsequenten Ziel- Lösungs- und Ergebnisorientierung das Ziel nicht immer am Anfang des Beratungsprozesses stehen muss, als auch der ständigen Reflektion unserer Arbeit, der Nutzung und dem Austausch der Stärken aller MitarbeiterInnen.


    Unser Ziel ist es, umsetzungsorientierte Lösungen für Organisationen und Menschen zu erarbeiten, die zu qualitativem Wachstum führen. Eine wertschätzende Haltung und die Betrachtung des Menschen als Teil seiner Umwelt sind dabei für uns von übergeordneter Bedeutung.


    In diesem Sinn wollen wir auch Verantwortung übernehmen: für unsere MitarbeiterInnen, ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit, für unsere Arbeit, ihre sozialen und gesellschaftlichen Wirkungen und für unsere Umwelt.

     

    Für weitere Inhalte zu unseren Kernkompetenzen klicken Sie bitte rechts auf den entsprechenden Link.



Drucken