• Vision

    Wir bewegen – move – und sind Teil einer großen Bewegung – move-ment – die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

     

    Unsere Vision sind selbstbestimmte Individuen in Organisationen, die durch Veränderungen Entwicklungen vorantreiben, die zu qualitativ persönlichen Erfolgen und Unternehmenserfolgen führen - wobei der Weg das Ziel ist.

     

    m            ensch

    o             rganisation

    v             eränderung

    e             rfolg                                               

     

                   manage        -ment
                   implace         -ment
                   transplace   -ment
                   outplace       -ment

    m - Mensch: wir gehen von der Einzigartigkeit des Individuums aus - eingebunden in die Natur und unterschiedlichsten Organisationsformen - die das Zusammenleben der Individuen in Gemeinschaft regeln. In diesem Sinn verstehen wir auch die Einheit von Natur, Mensch und Gesellschaft.

     

    o - Organisation: für uns steht der Mensch im Mittelpunkt – er bedient sich verschiedenster Organisationen und Systeme um sich zu entwickeln – Entwicklung ist somit die zentrale Aufgabe von Menschen und Organisationen.

     

    v - Veränderung: Entwicklung entsteht durch Veränderung – Veränderung durch Bewegung – den nächsten Schritt zu tun – den Weg der Veränderung zu gehen, ist Ziel des gemeinsamen Prozesses.

     

    e - Erfolg: Orientierung an Zielen, Fakten und konkreten Ergebnissen,  gibt uns die Richtung und hilft uns zu erkennen, wann wir erfolgreich sind – wann Menschen und Organisationen den Weg einer gesunden Entwicklung gehen.

     

     

    „Du lieber Weg…

    Du sagst nicht, wo ich bin

    Du sagst: nur wer kein Ziel hat,

    hat sich nie verirrt.

    Oft bleib ich auf dir stehen.

    Du sagst:

    Der Weg beginnt beim Gehen.“

    Dr. Norbert J. Mayer