move-ment

Was Sie über uns wissen sollten

Am Anfang stand der eigene Wunsch nach einer sinn­vol­len Arbeit. Daraus entstand die Mög­lich­keit, auch anderen eine sinnvolle Arbeit zu geben. Seither haben wir mit vielen tausenden Menschen erfolg­reich an ihrer beruf­li­chen Ent­wick­lung gear­bei­tet und halten unser Tun noch immer für sinnvoll – viel­leicht heute mehr denn je!

15.07.2002

move-ment wird als ethisches und werteorientiertes Unternehmen zur Entwicklung von Menschen und Organisationen gegründet.

01.10.2002

Die Geschäftstätigkeit startet mit dem ersten Projekt „Erfahrung zählt“ im Kontext von Arbeit und Alter.

01.01.2006

Ein eigens entwickeltes Instrument zur wissenschaftlichen Erhebung der Beschäftigungsfähigkeit von Personen wird eingeführt.

01.05.2010

Das innovative Projekt „Mobilitätszentrum Energie“ startet und die ersten Fachkräfte-Offensiven für Betriebe beginnen.

01.01.2013

Die Aktivitäten werden auf zahlreiche weitere Standorte in der gesamten Steiermark ausgeweitet.

01.02.2014

Wir eröffnen den ersten Standort in Wien.

01.01.2020

Im Zuge wohlüberlegter Nachfolgeplanung kommt es zur Änderung der Geschäftsführung.

01.01.2021

Die Belegschaft wächst durch Neubeauftragung und Aufstockung bestehender Aufträge um 50%.

25.04.2022

move-ment präsentiert sich mit neuem Logo und frischem Corporate Design.

Imagefilm

10 Jahre move-ment

Video abspielen
Imagefilm

15 Jahre move-ment

Video abspielen

move-ment Team

deine kontaktpersonen

Karriere bei move-ment

offene stellen

Aus­zeich­nun­gen

„Fit im Job“ 2009
Dieser von der WKO veranstaltete steirische Gesundheitspreis wurde uns verliehen, weil wir innovative Maßnahmen für unsere Mitarbeiter:innen im Bereich Gesundheit und Fitness gesetzt haben.
„Gütesiegel betriebliche Gesundheitsförderung“ 2012, 2015, 2018, 2021
Das BGF-Gütesiegel des österreichischen Netzwerks für BGF prämiert seit vielen Jahren unser betriebliches Gesundheitsmanagement nach europäischen Qualitätskriterien.
„EFQM Committed to Excellence“ 2013
Mithilfe des EFQM-Modells haben wir uns als gesamte Organisation weiterentwickelt und regelmäßig von externen Assessoren zertifizieren und bewerten lassen. Wir konnten unser Ergebnis kontinuierlich steigern und wurden mehrfach von der Quality Austria als „Exzellentes Unternehmen Österreichs“ ausgezeichnet.
Finalist zum „Staatspreis für Unternehmensqualität“ 2018, 2020
Aufgrund unserer herausragenden Leistungen im Bereich Unternehmensqualität wurden wir zweimal in der Kategorie KMU als einer von drei Finalisten für den Staatspreis nominiert.

Mit­glied­schaf­ten

move-ment - Unternehmens- & Personalberatung GmbH I resPACT

Mit­glied­schaft bei respACT- austrian business council for sus­tainab­le development

Als Mitglied der dyna­mi­schen Inter­es­sens­ge­mein­schaft von respACT bekennen wir uns zur gemein­sa­men Vision für nach­hal­ti­ges Wirt­schaf­ten als Grundlage für lang­fris­ti­gen Erfolg. Öko­no­mi­sche, öko­lo­gi­sche und soziale Ver­ant­wor­tung sind ein leben­di­ger Teil unserer Unter­neh­mens­kul­tur bei move-ment.
move-ment - Unternehmens- & Personalberatung GmbH I Klimaaktiv

Part­ner­schaft mit klima:aktiv

Seit 2010 sind wir Pro­jekt­part­ner der Kli­ma­schutz­in­itia­ti­ve des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Kli­ma­schutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Inno­va­ti­on und Tech­no­lo­gie. Besonders im Bereich der Arbeits­stif­tun­gen leisten wir unseren Beitrag, indem wir nach­hal­ti­ge Berufs­aus­bil­dun­gen im Zusam­men­hang mit kli­ma­freund­li­chen Tech­no­lo­gien fördern.