move-ment

Was Sie über uns wissen sollten

Am Anfang stand der eigene Wunsch nach einer sinn­vol­len Arbeit. Daraus entstand die Mög­lich­keit, auch anderen eine sinnvolle Arbeit zu geben. Seither haben wir mit vielen tausenden Menschen erfolg­reich an Ihrer beruf­li­chen Ent­wick­lung gear­bei­tet und halten unser Tun noch immer für sinnvoll – viel­leicht heute mehr denn je!

15.07.2002

move-ment wird als ethisches und wer­te­ori­en­tier­tes Unter­neh­men zur Ent­wick­lung von Menschen und Orga­ni­sa­tio­nen gegründet.

01.10.2002

Die Geschäfts­tä­tig­keit startet mit dem ersten Projekt „Erfahrung zählt“ im Kontext von Arbeit und Alter.

01.01.2006

Ein eigens ent­wi­ckel­tes Instru­ment zur wis­sen­schaft­li­chen Erhebung der Beschäf­ti­gungs­fä­hig­keit von Personen wird eingeführt.

01.05.2010

Das inno­va­ti­ve Projekt „Mobi­li­täts­zen­trum Energie“ startet und die ersten Fach­kräf­te-Offen­si­ven für Betriebe beginnen.

01.01.2013

Die Akti­vi­tä­ten werden auf zahl­rei­che weitere Standorte in der gesamten Stei­er­mark ausgeweitet.

01.02.2014

Wir eröffnen den ersten Standort in Wien.

01.01.2020

Im Zuge wohl­über­leg­ter Nach­fol­ge­pla­nung kommt es zur Änderung der Geschäftsführung.

01.01.2021

Die Beleg­schaft wächst durch Neu­be­auf­tra­gung und Auf­sto­ckung bestehen­der Aufträge um 50%.

25.04.2022

move-ment prä­sen­tiert sich mit neuem Logo und frischem Corporate Design.

Imagefilm

10 Jahre move-ment

Video abspielen
Imagefilm

15 Jahre move-ment

Video abspielen

move-ment Team

deine kontaktpersonen

Karriere bei move-ment

offene stellen

Aus­zeich­nun­gen

„Fit im Job“ 2009
Dieser von der WKO ver­an­stal­te­te stei­ri­sche Gesund­heits­preis wurde uns verliehen, weil wir inno­va­ti­ve Maßnahmen für unsere Mitarbeiter:innen im Bereich Gesund­heit und Fitness gesetzt haben.
„Güte­sie­gel betrieb­li­che Gesund­heits­för­de­rung“ 2012, 2015, 2018, 2021
Das BGF-Güte­sie­gel des öster­rei­chi­schen Netzwerks für BGF prämiert seit vielen Jahren unser betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment nach euro­päi­schen Qualitätskriterien.
„EFQM Committed to Excel­lence“ 2013
Mithilfe des EFQM-Modells haben wir uns als gesamte Orga­ni­sa­ti­on wei­ter­ent­wi­ckelt und regel­mä­ßig von externen Asses­so­ren zer­ti­fi­zie­ren und bewerten lassen. Wir konnten unser Ergebnis kon­ti­nu­ier­lich steigern und wurden mehrfach von der Quality Austria als „Exzel­len­tes Unter­neh­men Öster­reichs“ ausgezeichnet.
Finalist zum „Staats­preis für Unter­neh­mens­qua­li­tät“ 2018, 2020
Aufgrund unserer her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen im Bereich Unter­neh­mens­qua­li­tät wurden wir zweimal in der Kategorie KMU als einer von drei Fina­lis­ten für den Staats­preis nominiert.

Mit­glied­schaf­ten

Mit­glied­schaft bei respACT- austrian business council for sus­tainab­le development

Als Mitglied der dyna­mi­schen Inter­es­sens­ge­mein­schaft von respACT bekennen wir uns zur gemein­sa­men Vision für nach­hal­ti­ges Wirt­schaf­ten als Grundlage für lang­fris­ti­gen Erfolg. Öko­no­mi­sche, öko­lo­gi­sche und soziale Ver­ant­wor­tung sind ein leben­di­ger Teil unserer Unter­neh­mens­kul­tur bei move-ment.

Part­ner­schaft mit klima:aktiv

Seit 2010 sind wir Pro­jekt­part­ner der Kli­ma­schutz­in­itia­ti­ve des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Kli­ma­schutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Inno­va­ti­on und Tech­no­lo­gie. Besonders im Bereich der Arbeits­stif­tun­gen leisten wir unseren Beitrag, indem wir nach­hal­ti­ge Berufs­aus­bil­dun­gen im Zusam­men­hang mit kli­ma­freund­li­chen Tech­no­lo­gien fördern.